Intro

  

Aktion

 

Das Unternehmen papalapapa

Was uns wichtig ist

Was uns wichtig ist

Wir entwickeln Produkte für Papas – und natürlich auch für Kinder. Alle unsere Produkte können und sollen in Kinderhände. Darum stehen Qualität und Sicherheit für uns an oberster Stelle. Wir geben dir einen Einblick in unsere Philosophie und erklären dir gerne, wie wir unseren Standpunkt zur Nachhaltigkeit in unseren Produkten umsetzen. Es ist schließlich an uns, unseren Kindern eine umweltbewusste und ressourcenschonende Denkweise mitzugeben.

Nachhaltigkeit ist Teil unserer Philosophie

Wir legen großen Wert auf Produkte, die nicht nur einen Zweck erfüllen, sondern lange Einsatzzeiträume haben. Alle unsere Produkte sind so gestaltet, dass sie über viele Jahre zum Begleiter für dich und deine Kinder werden können.

papaplapapa ist ein Familienunternehmen und eine Herzensangelenheit

Matthias, Gründer von papalapapa

Ein Gerät für Körperkontakt?

Oftmals stehen Geräte in der Kritik, die Zwischenmenschlichkeit abzuschwächen. Wir möchten speziell technikaffinen Personen eine weitere Möglichkeit zur Zwischenmenschlichkeit geben. Genauso wie Hörbücher für Kinder nicht das Vorlesen ersetzen können, kann unser Gerät keine Berührung ersetzen. Durch die Geräte (CD-Spieler, Massagegerät, …) werden weitere Ebenen aufgespannt, die keinen Ersatz sondern einen Zusatz darstellen.

Unser Gerät hilft dir, dein Kind und dich zu beruhigen und zu entspannen. Dadurch kannst du Kräfte tanken und selbstbewusster in die nächste Herausforderung gehen.

Wie wird das Massagegerät angewendet

Das Massagegerät wird auf den Babybauch gehalten. Auf der Unterseite des Geräts sind zwei Massagenoppen unter einer weichen Stoffabdeckung.

Nach dem Einschalten drehen sich diese Noppen langsam und im Uhrzeigersinn. Eine leichte Erwärmung der Noppen kann per Tastendruck eingeschaltet werden.

Wir haben das Gerät entwickelt, um dir und deinem Baby eine Unterstützung zu bieten.

Natürlich ersetzt es keinen Körperkontakt. Während der Verwendung hast du dein Baby immer im Kontakt: es liegt auf deinem Schoß oder in deinem Arm. Du hast in der einen Hand das Gerät und kannst mit der anderen Hand dein Baby streicheln, sein Händchen halten oder sie anders entspannenend an dein Baby kuscheln.

Wir möchten dir mit dem Massagegerät eine zusätzliche Möglichkeit geben, dein Baby zu entspannen. Unsere Erfahrung zeigt, dass das gleichmäßige Drehen des Geräts, das leise, monotone Drehgeräusch und die etwas entspannteren Eltern eine deutliche Auswirkung auf die Entspannung beim Baby haben.

Bei Bauchschmerzen und Koliken

Die sanfte Massage mit Drehung im Uhrzeigersinn und leichter Erwärmung kann Schmerzen und Krämpfe abmildern. Mit unseren bunten Plüschfiguren sorgst du für eine spielerische, entspannte Situation für dich und dein Baby. So wird die Bauchmassage zum gemeinsamen Spielerlebnis und du zum superpapa!
Das palapapapa Bauchmassagerät für Babys mit einer Plüschfigur

Das erste Bauchmassagegerät für Babys

Qualität, Sicherheit und Nachhaltigkeit

Die Unternehmen, mit denen wir zusammenarbeiten, sind durchweg zertifizierte und geprüfte Firmen, die uns Einblick in ihre Prozesse und Abläufe gegeben haben. Gemeinsam mit einem unabhängigen Prüfinstitut haben wir uns sowohl von den Unternehmen selbst als natürlich auch von der Qualität der für uns gefertigten Produkte überzeugt.

Schreib uns, wenn wir dir zu unseren Qualitätskontrollen noch Fragen beantworten können: info@papalapapa.de

Der Großteil unserer Arbeit lag und liegt auf der Prüfung und Sicherstellung der Erfüllung aller Normen und Vorschriften für Kinderspielzeug. Unsere Produkte sind selbstverständlich sicher und schadstofffrei.

Das Massagegerät wurde nach den EU Richtlinien 2011/65/EU (RoHS), 2014/35/EU (LVD) und 2014/30/EU (EMCD) entwickelt und geprüft. Zudem wurden auch Prüfungen nach den Normen EN 60335-1, EN 62233:2008, EN 55014-1/-2, EN61000-3-2/-3, EN 50581:2012 und EN IEC 63000:2018 durchgeführt und bestanden.

Alle Produkte aus Plüsch erfüllen die EU Richtlinie 2009/48/EC (Toy Safty Directive) und wurden nach den Normen EN 71-1, EN 71-2 und EN 71-3 für Spielzeug für Kinder ab der Geburt geprüft.

Alle Produkte wurden nach den aktuellen REACH -Richtlinien (Schadstoffe) getestet und sind frei von Schadstoffen.

Wir legen großen Wert auf nachhaltige Produkte, die nicht nur einen Zweck erfüllen, sondern lange Einsatzzeiträume haben. Alle unsere Produkte sind so designt, dass sie über viele Jahre zum Begleiter für dich und deine Kinder werden können. Dennoch, jede Kindheit geht einmal vorüber und somit kommt wahrscheinlich früher oder später der Zeitpunkt für dich, dich von deinen papalapapa -Produkten zu trennen: verschenke oder verkaufe unsere Produkte gerne an das nächste Papa-Kind-Gespann in deinem Umfeld, das macht beide Seiten glücklich und hilft, weniger wegzuschmeißen. Wir unterstützen dich gerne beim Verkauf oder Tausch unserer Produkte in unserer Facebook-Gruppe „Superdads @ Papalapapa“.

Die Verpackung unserer Geräte ist kunststofffrei.

Zu Gunsten der Umwelt verzichten wir auf unnötiges Verpackungsmaterial und sparen somit Transportgewicht, Ressourcen und Müllaufkommen.

Unser Massagegerät wird ohne einen zusätzlichen USB-Ladestecker geliefert, weil wir wissen, dass dieser in der heutigen Zeit in jedem Haushalt vorhanden ist. Wir reduzieren damit Elektroschrott und das Transportgewicht unserer Produkte, was immer ein Gewinn für die Umwelt ist. Solltest du dennoch einen Ladestecker benötigen, kontaktiere uns, wir finden gerne gemeinsam mit dir eine Lösung.

Die Kirschkernfüllung unserer Wärmekissen besteht aus hochwertigen, ohne Chemie getrockneten Kirschkernen. Die Wärmekissen werden in einem Integrationsunternehmen in Deutschland handgefertigt.

Du hast Ideen, wie wir noch besser werden können? Nimm gerne unter info@papalapapa.de Kontakt mit uns auf und lass uns mit deiner Hilfe noch besser werden.

Du hast noch Fragen?

Hier gibt es Antworten:

Unsere Story

Unsere Story

Erfahre mehr über die Geschichte hinter dem süddeutschen Start-up papalapapa: Matthias ist Vater mit Leib und Seele. Er weiß wie schwierig die Zeit mit Bauchschmerzen und Dreimonatskoliken für Baby und Eltern sein können. Als Ingenieur ließ ihn das kreativ werden und es wuchs der Wunsch, den Widrigkeiten etwas Technisches entgegen zu setzen.

Entdecke unsere Plüschfiguren

Papa Pascal
Papa Pascal Papa Pascal

Papa Pascal

Papa Philbert
Papa Philbert Papa Philbert

Papa Philbert

Papa Perry
Papa Perry Papa Perry

Papa Perry

Papa Pepper
Papa Pepper Papa Pepper

Papa Pepper

Papa Peter
Papa Peter Papa Peter

Papa Peter

Papa Pavel
Papa Pavel Papa Pavel

Papa Pavel

Alle unsere Produkte findest du in der Produktwelt

Kontakt

Du hast Fragen zu unseren Produkten, unserem Unternehmen oder etwas Anderes auf dem Herzen? Dann lass es uns wissen: Schreib uns einfach eine Nachricht.

Manchmal brauchts nur eine Kleinigkeit, um vom Papa zum Superpapa aufzusteigen.


Kundenbwertungen

papalapapa

Kundenmeinungen

Chantal über Käufersiegel 02.01.2021

Shopauskunft
Bewertung ohne Kommentar

Daniel über Käufersiegel 02.01.2021

Shopauskunft
Bewertung ohne Kommentar

Nico über Käufersiegel 02.01.2021

Shopauskunft
Bewertung ohne Kommentar

Lisa Rainbow mit Tobias Jahke 13.12.2019

Facebook
Unser kleiner Leon durfte das Bauchmassagegerät für einen TV-Beitrag testen. Vielen Dank dafür! Wir sind überzeugt von dem Gerät. Es hilft Leon zu beruhigen und er entspannt sich. Er hat außerdem eine große Freude mit der Handpuppe.

Jan-Gerhard Vöcking 01.01.2021

Facebook
Unser kleiner Mann hat von Uropas Weihnachtsgeld einen Papalapapa bekommen. Die Bauchmassage entspannt unseren Zwerg immer sehr und auch der lustige Feuerwehrmann auf seinem Bauch ist sehr interessant. Bislang sind wir gut zufrieden und würden es weiter empfehlen. 👍🏼

Sarah Becker 02.07.2020

Facebook
Wir können das Massagegerät nur empfehlen. Super schnelle Lieferung und unser Sohn genießt jede Massage.

Uwe über Käufersiegel 20.12.2020

Shopauskunft
Bewertung ohne Kommentar

Vincent über Käufersiegel 19.12.2019

Shopauskunft
Sehr schöner Shop und tolle Produkte. Super in der Abwicklung und im Kundenservice.

Bewerter über Käufersiegel 13.12.2019

Shopauskunft
Tolles Produkt! Bedienung erklärt sich fast von alleine - auch dank des einfachen Designs. Meinem Kind gefällt die Massage gut und es erfüllt seinen Zweck! Die Puppe ist zuckersüß, die gefiel selbst meinem 7 Jährigen sofort. Ich würde das Produkt aufjedenfall weiterempfehlen!

Bewerter über Käufersiegel 13.12.2019

Shopauskunft
Top Qualität und geholfen hat es auch !!!
Mehr